Insekten checken

Insekten zu essen ist bei mir mit Ekel behaftet. Hier auf dem Flowfest im Workshop" kochen mit Insekten" sprechen die positiven Argumente eine eigene Sprache....

Alternative zu Soja, nachhaltig, benötigt 2000x weniger Wasser als Rindfleisch, benötigen weniger Futter, es wird weniger Fläche zur Aufzucht benötigt, 100% weniger CO2 und alles ist essbar. Außerdem sind unzählige Vitamine und Mineralstoffe vorhanden sowie Aminosäuren, welche unser Körper nicht selbst herstellen kann.

Ich habe ein paar mal in die Schüssel gelangt, sie schmecken leicht bissig und cross, wären da nicht meine Gedanken. Es wird noch etwas brauchen, bis es bei uns im Mainstream ankommt. Der Anbieter ISAAC bietet Insektenpulver an, vielleicht eine leichterer Einstieg. Landet das Supertrouperdouperfood auch bald auf euren Teller???? Auf diesem Bild sieht es zumindest richtig lecker aus, wie eine Praline.

Teil1 vom Flowfest..... Fortsetzung folgt

Kommentar schreiben

Kommentare: 0