Müssen wir jetzt alle Vegan?

Ich finde, an erster Stelle, sollte der bewusste Umgang mit Lebensmittel stehen, wieder hochwertige Lebensmittel kaufen, am Besten in BIO Qualität, bei der Tierhaltung auf artgerechte Haltung achten und mal wieder lernen richtig Hunger zu haben. Ich bin jetzt seit knapp 5 Jahren meiner Paleo Ernährung treu geblieben und in dieser Ernährungsform steckt auch viel von Vegetariern und Veganer und an manchen Tagen bin ich auch einer davon. Jedoch erlauben Vegetarier und Veganer Getreide, Hülsenfrüchte, sowie Soja...diese Nahrungsgruppen geben viele ungesunde Stoffe an unseren Körper ab. Außerdem fehlen durch den Fleischverzicht Vitamine, am wichtigsten sehe ich Vitamin B12.

Jedenfalls gilt mein absoluter Respekt für jede gesunde Ernährungsform, welche auf ihr Art und Weise zu einer positiven Veränderung führt. Prominente wie etwa Jonny Depp, Al Gore, Bryan Adams, Pamela Anderson, Thomas D. oder etwa Venus Williams ernähren sich vegan...überrascht?

Die Autorin Bettina Henning schweigt über ihr Alter, denn seit sie sich vegan ernährt, wird sie sehr viel jünger geschätzt. Könntest Du dir vorstellen, ab morgen vegan zu leben??? 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0