....sie ist unbezahlbar, sie kann ohne uns, aber wir nicht ohne sie!
Was brauchen wir zum Leben...viele würden heute sagen, ein Handy, Netflix oder coole Klamotten. Nach reichlicher Überlegung wird einem jedoch schnell klar, ohne eine intakte Umwelt sind wir aufgeschmissen. Wir kippen Unmengen Glyphosat und Pestizide auf unsere Nahrung, die wir dann essen.... wir bauen Lebensmittel in Ländern mit niedrigen Löhnen an, zerstören dadurch ihr Ökosystem und schippern die Ware einmal um die Erde. Wir vergiften unsere Erde, das Grundwasser und bringen unser Umwelt ins Wanken. Unser toxischer Einfluss ist größer den je, Feinstaub und erhöhte Strahlenbelastung aber auch unser Lebensstil entspricht nicht mehr unserer natürlichen Bestimmung!
Höher, schneller, weiter... Sind wir für durch unser Leben im Überfluss abgelenkt von den wichtigen Dingen des Lebens? Gesunde Lebensmittel, Sauberes Wasser, Sonne und soziale Kontakte.
Ein Naturvolk würde nie so mit seiner Lebensgrundlage umgehen! Eines ist sicher:
Unser Ökosystem braucht uns nicht, aber wir das Ökosystem!!! Was tut Ihr um dieser Entwicklung entgegenzuwirken??? oder habt Ihr Ideen, gerne unten in die Kommentare...
Kommentar schreiben