Gemüse, Obst, Beeren und Artischocken direkt von der Höri am Bodensee

Vieles spricht dafür, regionales und saisonales Obst und Gemüse zu verzehren. Durch saisonale Lebensmittel werden wir auch das Jahr durch mit den verschiedensten Nährstoffen versorgt und durch unnötig weite Transportwege hinterlassen wir somit einen guten ökologischen Fußabdruck. 

Der neueste Clou sind Martin`s Artischocken aus Eigenanbau, das Superfood direkt vom Bodensee. Ein Artischockenfeld sieht man nicht alle Tage. Martin zeigt mir seine vielen Felder, auf denen Salate, Karotten und vieles mehr bis hin zu den Beeren angebaut wird. Beim Erzählen und Erklären gibt es noch ein paar frische Erdbeeren, direkt vom Strauch. Mega lecker. 😋

Für mich war der Tag ein Highlight. Ich habe wieder viel gelernt und erfahren. Danke, dass Du mich Woche für Woche mit leckeren und frischen Lebensmittel versorgst. 

Martin Lafar ist auf einigen Wochenmärkten in der Region präsent, so in Tuttlingen, Schwenningen, Trossingen oder Radolfzell. Ebenso verkauft er seine Produkte in seinem Hofladen in Öhningen.

Weitere Infos findet Ihr unter www.bauer-lafar.com

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Klaus Mühlherr, (Dienstag, 14 Juli 2020 12:06)

    Gibt es bei Ihnen Artischocken aus der Region?
    Mühlherr

  • #2

    Foodcoachfrank (Dienstag, 14 Juli 2020 22:44)

    Hallo Herr Mühlherr,
    die Artischocken wachsen in Öhningen am Bodensee und werden von meinem Gemüselieferant Bauer Lafar auf den Wochenmärkten in Tuttlingen, Schwenningen, Trossingen oder in Radolfzell angeboten.