· 

Avocado Haselnuss Kuchen

Für das Rezept benötigst Du:

1 Avocado

4 Eier

….der Saft einer halben Limette

200 g gemahlene Haselnüsse

3 TL Honig, wahlweise auch mehr, je nach gewünschter Süße

1 Päckchen Backpulver oder eine Alternative aus dem Drogeriemarkt

80 g Weidebutter

3-4 EL Flohsamenschalen

+ jetzt im ersten Schritt, die Avocado, den Limettensaft und die Eier schaumig rühren. Im Anschluss den Rest hinzugeben und zu einer Art Teig verarbeiten. Als besonderen Pep habe ich noch 6 Datteln in kleine Würfel geschnitten und in den Teig eingearbeitet. Jetzt kannst Du den Teig in eine eingefettete Kastenform geben und gleichmäßig verteilen. Ich hatte dann den Kuchen etwa 30 min bei 200 Grad im Backofen….eventuell auch etwas länger? So und jetzt den Kuchen gut abkühlen lassen.

Für das Topping nahm ich die dunkle Schokolade von @share. Dein Kauf tut Gutes! - und zwar die Sorte Peru 78% Kakao, habe diese erhitzt und im Anschluss mit Kokosflocken bestreut….fertig.Probiert es aus… Muttertag steht vor der Tür, ganz easy zu machen

Schreibt in die Kommentare, wie Euch der Kuchen schmeckt. Viel Spass beim Ausprobieren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0