Heidelbeer Schoko Granola

400 g Hirseflocken

100 g Walnüsse

100 g Leinsamen

50 g gehobelte Mandeln

50 g Kokosflocken

50 g Mix aus Pekannüsse-Macadamianüsse-Paranüsse

3 EL Kakaopulver stark entölt

100 g Datteln kleingeschnitten

Nüsse immer zerkleinern!!!

…. diese Zutaten in eine Schüssel geben und jetzt zum Schluss noch 2 reife Bananen in der Masse zerdrücken und einkneten, dann noch die Masse auf einem Backblech mit Backpapier gleichmäßig verteilen….und ab in den Bachofen bei 150 - 180 Grad etwa 30 Minuten knusprig backen. Wichtig das Ganze in der Hälfte der Zeit wenden und zum Schluss gut auskühlen lassen.

Ich habe dann noch 100 g getrocknete Heidelbeeren und kleine dunkle Schokoladestücke untergemischtfertig

Dieses Granola kannst Du mit Milch oder im Joghurt genießen. Ich liebe Granola in Kokosjughurt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0